Healthcare IT


ITIL fürs Change Management

Helpdesk zum Service-Center umgebaut

07.03.2011
Von Hartmut  Wiehr

Die Einsatzplanung erfolgt in Würzburg noch papierbasiert. Aber um solche Planungsvorgänge zu unterstützen, hat helpLine ein Feature mit Namen Workforce Management eingeführt, dass die Steuerung von Service-Teams direkt aus der Anfrage heraus ermöglicht.

Nächster Schritt: Software-Verteilung und Inventarisierung anschließen

Als nächsten Schritt plant die Krankenhaus-IT, das Service-Management noch stärker in die IT-Landschaft des Uniklinikums zu integrieren und die Prozesse so weiter zu beschleunigen. Dazu soll die Lösung sowohl an die Software-Verteilung als auch an die Inventarisierung angebunden werden. Die gesamten IT-Assets ? Hardware und Software ? ließen sich dann eindeutig ihren Anwendern zuordnen und Applikationen direkt aus der Service-Management-Lösung neu aufspielen.

Zur Startseite