Finance IT


Christian Hofer geht in den Ruhestand

HUK-Coburg befördert Sandig zum IT-Vorstand

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
Jörn Sandig übernimmt Anfang nächsten Jahres den IT-Vorstand bei der HUK-Coburg und der HUK-Coburg-Holding. Er folgt in dem Versicherungskonzern auf Christian Hofer, der sich aus Altersgründen zurückzieht.
Jörn Sandig übernimmt Anfang 2010 den IT-Vorstand bei der HUK-Coburg.
Jörn Sandig übernimmt Anfang 2010 den IT-Vorstand bei der HUK-Coburg.
Foto: Huk-Coburg

Das Jahr 2010 startet für Jörn Sandig mit einem Karrieresprung: Der 57-jährige Wirtschaftsingenieur ist in den Vorstand der HUK-Coburg berufen worden. Sandig übernimmt damit auch einen Vorstandsposten in der Holding des Coburger Versicherers.

Seine neuen Aufgaben erstrecken sich auf Betriebsorganisation, Informatik, Informatik Betrieb und Anwendungsentwicklung. Außerdem wird er die Kundenbetreuungs-Center verantworten.

Christian Hofer geht in den Ruhestand.
Christian Hofer geht in den Ruhestand.

Sandig folgt auf Christian Hofer, der aus Altersgründen in den Ruhestand geht. Zu den zentralen IT-Projekten der vergangenen Jahre bei der HUK-Coburg gehörte für Hofer ein zweites Rechenzentrum, das 2007 fertiggestellt wurde. "Ziel ist eine weitestgehend energieeffiziente und ökologische Bewirtschaftung des RZ", so der scheidende IT-Vorstand über das Projekt. Hofer ist unter anderem auch Vorsitzender des Ausschusses Betriebswirtschaft und IT des Gesamtverbandes Deutscher Versicherungswirtschaft (GDV).

Sandig beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit der Versicherungsbranche: 1992 kam er als Unternehmensberater zu Mummert & Partner, wo er ProjekteProjekte für die Provinzial VersicherungenVersicherungen, die Bayerische Versicherungskammer und auch bereits für die HUK-Coburg leitete. Zuvor hatte er bei der Spedition Panatlantik, Weiss Software und Roland Berger gearbeitet. Alles zu Projekte auf CIO.de Top-Firmen der Branche Versicherungen

Zur Startseite