Cloud Computing


Multi-Cloud

IBM kauft Azure-Berater zu

Wolfgang Herrmann war Editorial Manager CIO Magazin bei IDG Business Media. Zuvor war er unter anderem Deputy Editorial Director der IDG-Publikationen COMPUTERWOCHE und CIO und Chefredakteur der Schwesterpublikation TecChannel.
Mit der Übernahme der Cloud-Beratung Neudesic stärkt IBM seine Kompetenzen in den Bereichen Microsoft Azure und Multi-Cloud-Umgebungen.
Seit dem Amtsantritt von CEO Arvind Krishna im April 2020 hat IBM mehr als 20 Unternehmen zugekauft, darunter mehrere Cloud-Spezialisten.
Seit dem Amtsantritt von CEO Arvind Krishna im April 2020 hat IBM mehr als 20 Unternehmen zugekauft, darunter mehrere Cloud-Spezialisten.
Foto: IBM

Die US-amerikanische Beratungsfirma Neudesic beschäftigt mehr als 1.500 Cloud- und Data-Spezialisten in den USA und Indien. Zum Portfolio gehören neben Beratungsdiensten auch Anwendungsentwicklung, Cloud-Migrationen, DevOps sowie Data Engineering und Data Integration. IBMIBM will die Neudesic-Experten in sein eigenes Hybrid-Cloud-Servicegeschäft eingliedern. Alles zu IBM auf CIO.de

Der IT-Konzern verspricht sich von der Übernahme insbesondere mehr Kompetenzen hinsichtlich Microsofts Azure-Cloud-Plattform. Dahinter steht das Ziel, Kunden mit Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen umfassend beraten und in Migrationsprojekten unterstützen zu können. Die IBM-Consultants sollen nicht nur die großen Hyperscaler-Plattformen von AWS, Microsoft und Google abdecken, sondern auch andere Kernbestandteile von Cloud-Ökosystemen, darunter Kubernetes und Cloud-Services von Databricks, Snowflake, RedHat, Salesforce und Oracle.

"Als eine der führenden Cloud-Plattformen spielt Microsoft Azure in vielen Unternehmen eine Schlüsselrolle beim Modernisieren ihrer IT-Umgebungen", kommentierte John Granger, Senior Vice President IBM Consulting, die Übernahme. Mit dem tiefen Wissen in Sachen Azure Cloud, Data Engineering und Data Analytics werde Neudesic dabei helfen, Hybrid-Cloud-Vorhaben von Unternehmenskunden umzusetzen. Finanzielle Details des Zukaufs nennt IBM nicht.

Seit dem Amtsantritt von CEO Arvind Krishna im April 2020 hat IBM mehr als 20 Unternehmen übernommen. Zwölf der Zukäufe verstärkten das Consulting-Geschäft des Konzerns. Darunter waren auch mehrere Cloud-Spezialisten wie Nordcloud, Taos, BoxBoat und SXiQ.

Zur Startseite