CIO Auf- und Aussteiger


Drägerwerk

König verlässt Unternehmen

26.06.2007
Von Stefan Holler
CIO Bertram König hat Dräger Medical bereits Ende April verlassen, wie CIO jetzt erfuhr. Dräger Medical ist der zweite Hauptgeschäftsbereich neben Dräger Safety in der Holding Drägerwerk AG.
Nicht mehr CIO bei Dräger Medical: Bertram König.
Nicht mehr CIO bei Dräger Medical: Bertram König.

Seine Aufgaben werden bis auf weiteres kommissarisch weitergeführt. Zurzeit arbeitet die Dräger-Gruppe an einem Shared-Service-Konzept, um die bisher weitgehend getrennt arbeitenden IT-Abteilungen der Teilgesellschaften von Medical und Safety zusammenzuführen. Wann die Neuorganisation abgeschlossen sein soll, konnte ein Sprecher noch nicht sagen.

König kam 2003 zum Lübecker Medizintechnikhersteller Dräger Medical und übernahm den Posten Vice President Global Processes and Quality von seinem Vorgänger Dirk Foubert. Davor arbeitet König beim Fraunhofer-Institut.

Zur Startseite