CIO Auf- und Aussteiger


Krones AG regelt Nachfolge

Kranz neuer CIO bei ThyssenKrupp Steel

Michael Kranz ist seit Oktober neuer CIO bei ThyssenKrupp Steel. Bei der Krones AG tritt Holger Blumberg seine Nachfolge an. Er kommt von MAN Diesel & Turbo.
Michael Kranz tritt im Oktober seine neue Stelle als CIO bei ThyssenKrupp Steel an.
Michael Kranz tritt im Oktober seine neue Stelle als CIO bei ThyssenKrupp Steel an.
Foto: Krones AG

Seit Oktober ist Michael Kranz (49) CIO bei ThyssenKrupp Steel Europe. Bislang war er CIO beim Hersteller von Abfüllanlagen Krones AG in Neutraubling.

Beim Duisburger Stahlerzeuger folgt er auf Friedhelm Kopka, der künftig strategische Maßnahmen zur Umsetzung eines Change-Management-Programms in der IT für ThyssenKrupp Steel Europe in Zusammenarbeit mit CIO Kranz durchführen wird. Kranz wie Kopka werden an den Finanzvorstand Peter Urban der ThyssenKrupp Steel Europe AGThyssenKrupp Steel Europe AG berichten. Top-500-Firmenprofil für ThyssenKrupp Steel Europe AG

Außerdem wird Kranz Mitglied des CIO-Councils der ThyssenKrupp AG. Dort setzt er dann zusammen mit Konzern-CIO Hans-Günter Gaul sowie den anderen CIOs des Unternehmens die IT-Strategie des Konzerns um.

"Die Aufgaben als CIO sind vielfältig, denn IT - richtig angewendet - ermöglicht, die Ziele des Unternehmens noch besser zu erreichen", sagte Kranz über seine neuen Aufgaben gegenüber CIO.de. "Dies ist für mich eine besondere Herausforderung und Verantwortung zugleich, denn mir wird ja ein sehr gut eingespieltes und kompetentes Team anvertraut, dessen zielgerichtetes Wirken in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Geschäftspartnern für den Erfolg entscheidend ist."

Zur Startseite