Neue Produktionslinien

Nestlé investiert über 240 Millionen Franken in Brasilien

23.08.2019
Nestlé investiert in den nächsten Jahren eine Milliarde brasilianische Real - umgerechnet gut 240 Millionen Franken - in den brasilianischen Bundesstaat São Paulo. So sollen neue Produktionslinien in den Werken in Caçapava und Araçatuba aufgebaut werden.
Nestlé baut sein Engagement in Brasilien aus.
Nestlé baut sein Engagement in Brasilien aus.
Foto: Jonathan Weiss - shutterstock.com

Dazu kämen Investitionen in neue Technologien für Fertigung und Produkte, Initiativen zur digitalen Transformation und Förderung von Startups, teilte der schweizerische Nahrungsmittelriese mit. NestléNestlé habe seine erste brasilianische Fabrik vor 98 Jahren in Araras eröffnet. In den letzten zwei Jahren habe der Konzern bereits über 2 Milliarden brasilianische Real investiert. Insgesamt zählt Nestlé in São Paulo 10 industrielle Werke sowie 6 Vertriebszentren. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Nestlé

Zur Startseite