Kochboxenversender

Rocket Internet stößt Hellofresh-Anteile ab

15.01.2019
Die Start-up-Fabrik Rocket Internet hat ihre Beteiligung an dem Kochboxenversender Hellofresh weiter reduziert.
Rocket Internet hat den Anteil an HelloFresh reduziert.
Rocket Internet hat den Anteil an HelloFresh reduziert.
Foto: Casimiro PT - shutterstock.com

Per 8. Januar hielt das Unternehmen noch 29,88 Prozent, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung hervorgeht. Davor lag der Anteil noch bei 48,71 Prozent. Rocket Internet hatte bereits im April vergangenen Jahres Aktien von HellofreshHellofresh platziert. Top-500-Firmenprofil für HelloFresh SE

Der Kochboxenversender war im November 2017 zu 10,25 Euro je Aktie an die Börse gebracht worden. Das Papier war in Folge rasch bis auf knapp 15 Euro gestiegen. Doch seit vergangenen Sommer geht es abwärts, aktuell notiert das Papier bei knapp 7 Euro. (dpa/rs)

Zur Startseite