Finance IT


Frick neuer COO bei Xchanging

Avis-CIO wechselt die Seite

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
Avis Europe-CIO Martin Frick arbeitet jetzt beim Dienstleister Xchanging Transaction Bank in Frankfurt. Sein Nachfolger bei Avis ist Adam Gerrard.
Martin Frick arbeitet künftig bei der Xchanging Transaction Bank.
Martin Frick arbeitet künftig bei der Xchanging Transaction Bank.

Orts- und Seitenwechsel für Martin Frick: Er verlässt den britischen Autoverleiher Avis Europe, für den er seit Mai 2007 als Vice President Information Technology arbeitete. Dieser Tage fängt der44-Jährige in Frankfurt bei der Xchanging Transaction Bank an. Seine dortige Aufgabe als Chief Operation Officer (COO) Continental Europe beinhaltet die CIO-Funktion.

Fricks neuer Arbeitgeber bietet Business Process OutsourcingOutsourcing an. Dabei spezialisiert sich die Xchanging Transaction Bank auf Joint Venture Set-ups. Hauptsitz des Unternehmens ist London. Alles zu Outsourcing auf CIO.de

Adam Gerrard ist neuer Group CIO bei Avis Europe.
Adam Gerrard ist neuer Group CIO bei Avis Europe.

Sein Nachfolger bei Avis Europe in Berkshire ist Adam Gerrard. Er ist seit Ende 2007 im Unternehmen und hat bisher an Frick berichtet. Seine Aufgaben kreisen jetzt um die Stichworte Change Management und IT-Governance. Avis erwartet nach den Worten eines Unternehmenssprechers, dass die IT über zwölf europäische Gesellschaften hinweg einheitlich funktioniert.

Dennoch findet der neue Group CIO offenbar Zeit für die Bildung. Gerrard macht derzeit an der Henley Business School seinen Executive MBAMBA. 2010 will er den Abschluss in der Tasche haben. Alles zu MBA auf CIO.de

Zur Startseite