Finanzchef Nicolas Peter zuversichtlich

BMW Group schafft 2020 Mini-Marge

16.12.2020
Der Autobauer BMW wird kurz vor Toresschluss noch etwas optimistischer bei den eingeplanten Gewinnen in seiner Kernsparte.
BMW-CFO Nicolas Peter kann selbst im Krisenjahr 2020 insgesamt einen Gewinn ausweisen.
BMW-CFO Nicolas Peter kann selbst im Krisenjahr 2020 insgesamt einen Gewinn ausweisen.
Foto: BMW Group

Im laufenden Jahr dürfte BMWBMW im AutogeschäftAutogeschäft "am oberen Ende, im oberen Drittel" des Margenausblicks von null bis drei Prozent Gewinn vor Zinsen und Steuern landen und "eher zwischen zwei und drei Prozent zu liegen kommen", sagte BMW-Finanzchef Nicolas Peter am Mittwoch in München. Bereits rund um die Zahlen zum dritten Quartal hatten einige Analysten erwartet, dass der Dax-Konzern etwas mehr Zuversicht gewinnt - doch da blieb das Management noch vorsichtig. Top-500-Firmenprofil für BMW Top-Firmen der Branche Automobil

Im dritten Quartal hatte BMW mit Autos 6,7 Prozent operative Marge erzielt und war damit nach neun Monaten mit 0,3 Prozent bereits wieder in positives Terrain vorgestoßen. Vor allem im zweiten Quartal hatten Werksschließungen und Verkaufsstopps für Belastung gesorgt. (dpa/rs)

Zur Startseite