Wirecard-Bilanzskandal

Deutsche Bank prüft Finanzhilfe für Wirecard Bank

05.07.2020
Die Deutsche Bank will der Wirecard Bank nach dem Bilanzskandal des Mutterkonzerns Wirecard möglicherweise finanziell unter die Arme greifen.
Die Deutsche Bank bietet der Wirecard Bank finanzielle Unterstützung an - nicht ganz aus Solidarität, sondern aus Eigennutz.
Die Deutsche Bank bietet der Wirecard Bank finanzielle Unterstützung an - nicht ganz aus Solidarität, sondern aus Eigennutz.
Foto: travelview - shutterstock.com

"Wir können uns grundsätzlich vorstellen, im Rahmen der Fortführung der Geschäftsaktivitäten diese Unterstützung zu gewähren, sofern es erforderlich werden sollte", sagte ein Deutsche-Bank-Sprecher auf Nachfrage. Der KonzernKonzern sei dazu in Abstimmung mit der Finanzaufsicht Bafin, dem vorläufigen Insolvenzverwalter von WirecardWirecard und der Wirecard Bank selbst. Top-500-Firmenprofil für Wirecard Top-Firmen der Branche Banken

Wie genau die Deutsche BankDeutsche Bank eine solche Unterstützung gewähren würde und um welche Größenordnung es sich handelt, wollte der Sprecher nicht sagen. Wirecard hatte nach einem milliardenschweren Bilanzskandal Insolvenz beantragt. Die zum Konzern gehörende Wirecard Bank ist von der Insolvenz bisher nicht betroffen. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Deutsche Bank

Zur Startseite