Finance IT


Applied Innovation Award für gemeinsames CRM-Tool

Deutsche Bank und Luxoft für Client First ausgezeichnet

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Deutsche Bank und der Moskauer IT-Dientsleister Luxoft sind für das gemeinsam entwickelte CRM-Tool Client First mit dem Applied Innovation Award ausgezeichnet worden. Hinter dem Preis stehen die International Association of Outsourcing Professionals (IAOP), Wipro, die IT Association of America und das Wirtschaftsmagazin Forbes.

Die Jury hat aus knapp 150 Bewerbungen aus aller Welt zwölf Preisträger ausgesucht. Die Deutsche Bank und Luxoft haben das Echtzeit-CRM-System Client First gemeinsam entwickelt. Mittlerweile nutzen es rund 5.000 Mitarbeiter der Bank in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum.

Laut Unternehmensangaben ist das System dreimal schneller als sein Vorgänger und bündelt den Zugriff auf die Daten von Firmenkunden. Außerdem führt es Informationen über Umsatz, globale Kundenbetreuer und leitende Investment-Banker im Unternehmen zusammen.

Zur Startseite