Finance IT


Gemeinsam mit Syskoplan eigene Marketing-Datenbank entwickelt

VW Bank will 360-Grad-Blick auf den Kunden

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Um ihre sämtlichen Daten im SAP Business Warehouse unter Marketing-Aspekten zu selektieren, hat die VW Bank gemeinsam mit dem Dienstleister Syskoplan ein Analyse-Portfolio und eine eigene Marketing-Datenbank aufgebaut. Die Entwicklungszeit betrug rund 100 Manntage.
Der Hauptsitz der VW-Bank in Braunschweig.
Der Hauptsitz der VW-Bank in Braunschweig.
Foto: VW-Bank

Nach Unternehmensangaben sollten die Daten zum Zweck schneller Selektionen, Reports und Analysen in die neue Marketing-Datenbank eingespeist werden. Ziel war es, einen 360-Grad-Blick auf die Kunden zu erhalten, um etwa das Generieren von Score-Karten für das Cross-Selling, die Altkunden-Reaktivierung oder Interessentengewinnung zu unterstützen.

Die Lösung wurde mit SAS entwickelt, kann aber nach den Worten eines Sprechers auch mit MicrosoftMicrosoft oder SAPSAP realisiert werden. Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Zur Startseite