KSC spottet über Rekordmeister

FC Bayern stellt auf mobile Tickets um

05.05.2021
Die Umstellung auf digitale Eintrittskarten zur kommenden Saison beim FC Bayern München ist auch beim einstigen Rivalen Karlsruher SC angekommen. Der antwortet mit Spott.
Der FC Bayern stellt in der kommenden Saison auf mobile Tickets um.
Der FC Bayern stellt in der kommenden Saison auf mobile Tickets um.
Foto: FC Bayern München AG

"Der KSC als Vorreiter für den @FCBayern? Das ist ja fast wie in den 90er Jahren", scherzte der Fußball-Zweitligist am Dienstag via Twitter. "Auch bei uns geht es seit einiger Zeit nachhaltig ins Stadion, ab der kommenden Saison sind Mobile Tickets auch unser Standard bei Dauerkarten."

Die Münchner hatten am Montag mitgeteilt, von der nächsten Saison an keine gedruckten Karten oder Jahrestickets mehr als Chipkarten anzubieten. Der stellvertretende Vorstandschef Jan-Christian Dreesen nannte dies einen "wertvollen Beitrag für Klimaschutz und Ressourcen-Schonung". Durch die Umstellung werde es zudem erleichtert, Tickets an Freunde weiterzuleiten. Außerdem könnten Karten nicht mehr verloren werden. (dpa/rs)

Zur Startseite