Das Portfolio wird immer bunter

Infor kauft SSA Global

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Dadurch könne sich Infor neue Kundenkreise erschließen. Außerdem ergänzt die CRM-Lösung von SSA (ehemals E.piphany) die Produktpalette. Kobek: "Das ist ein sehr interessantes Produkt, das bei uns eine Lücke füllen kann." Auch regional gibt es nicht nur Überschneidungen. In Italien und Spanien, wo Infor eher schwach vertreten ist, verfügt SSA auf eine gute Kundenbasis.

In den nächsten Monaten, so Kobek, wolle man die Integration von SSA planen. Ein konkreter Zeitplan für die Integration der Produkte wird derzeit erarbeitet. Erst im vergangenen Jahr hatte Infor eine Acht-Jahres-Strategie ausgearbeitet, um die Produkte der bisher übernommenen Firmen zu verbinden. Diese dürfte nun noch einmal auf den Prüfstand gestellt werden.

Zur Startseite