Integration neuer Technologien wirkt sich positiv aus

Innovations-Management: Finanz- und Gesundheitsbranche vorn

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Allerdings ist die These vom grundsätzlichen Zusammenhang zwischen Innovationen und Umsatz umstritten. So hat Booz Allen Hamilton vor rund anderthalb Jahren eine Studie unter dem Titel "Global InnovationInnovation 1.000" herausgebracht. Fazit: Nicht das Budget für Innovationen sei über den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend, sondern überdurchschnittliches Kundenverständnis, schnelles Reagieren auf Marktveränderungen und hohe Marketing-Kompetenz, hieß es darin. Alles zu Innovation auf CIO.de

Steria Mummert bezieht sich auf den Management-Kompass "Wachstumstreiber Technologie", für den 360 Entscheider befragt wurden.

Zur Startseite