CIO Auf- und Aussteiger


Sonderbeauftragter der Deutschen Post

Lemke bringt den E-Postbrief

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Lemke war ursprünglich Starkstromelektriker, entschied sich dann aber noch für ein Informatikstudium. Vor seinem Amt als Hessen-CIO führte er unter anderem neue Computer-Systeme bei der hessischen Polizei ein und war IT-Direktor des Bundeskriminalamts.

Deutsche Post AG in Zahlen

Die Deutsche Post AGDeutsche Post AG, Bonn, ist nach eigenen Worten "der einzige Universaldienstleister von Postdiensten in Deutschland". 2009 hat die Deutsche Post knapp 14 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Der Unternehmensbereich Brief beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zum globalen Logistikkonzerns Deutsche Post DHL. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Post AG

Zur Startseite