Strategien


Metro-Design, Cloud, Touchscreen, ARM, Skype

Microsoft stellt Office 2013 vor

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.

Testversion bereits verfügbar

Interessierte können auf einem Windows 7- oder Windows-8-Rechner die Streaming-Version von Office ausprobieren (allerdings gibt es noch keine deutschsprachige Version): http://www.microsoft.com/office/preview/en. Diese Version für Endanwender nennt sich Home Premium Service von Office 365. Alternativ können Sie Office 2013/Office 365 Home Premium Preview auch von hier herunterladen.

Erstes Fazit zu Office 2013

Office 2013 kommt im Metro-Design von Windows 8, setzt voll auf die Cloud und CollaborationCollaboration, unterstützt bestens die Fingerbedienung von Touchscreens, bietet ARM-Support und integriert Skype. Wer allerdings keinen Touchscreen-PC oder kein Tablet hat, kann die neue Bedienbarkeit von Office 2013 nicht genießen. Alles zu Collaboration auf CIO.de

Office für iPad und Android - Schweigen

Ballmer bestätigt den Erscheinungstermin für Windows 8 im Oktober und für Office im nächsten Jahr. Doch es fällt kein Wort über Office für iOS und Android! Anscheinend sind die Office Mobile-Versionen noch nicht weit genug entwickelt. Zu den Preisen des neuen Office schweigt Microsoft ebenfalls.

So bleiben nach der spektakulär angekündigten Präsentation doch einige Fragen offen. Spezielle Unternehmens- und Entwicklerfragen will Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt beantworten. (PC Welt)

Zur Startseite