Finance IT


Dienstleister konnte sich gegen Konkurrenz durchsetzen

Ratiodata stattet Außendienst der Schwäbisch Hall mit neuen Laptops aus

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall stattet ihre rund 4.000 Außendienstmitarbeiter mit neuen Laptops aus. Dieser Auftrag ging an Ratiodata.

Der Anbieter wird die Geräte in einem eigenen Software-Installations-Center personalisieren und sich um die Programme kümmern. Außerdem übernimmt Ratiodata, auf vier Jahre befristet, den Wartungs-Service.

Bis zum 31. März 2008 soll die neue Hardware an die Mitarbeiter ausgeliefert sein.

Nach Unternehmensangaben konnte sich Ratiodata gegen diverse internationale Mitbewerber durchsetzen. Für Schwäbisch Hall sei die Erfahrung des Dienstleisters ausschlaggebend gewesen.

Zur Startseite