Hypovereinsbank-Mutter

Unicredit streicht weitere 3.000 Stellen

01.12.2021
Bei der Hypovereinsbank-Mutter Unicredit steht offenbar auch unter dem seit April amtierenden Chef Andrea Orcel ein Stellenabbau an.
Die Hypo-Vereinsbank baut weiter Stellen ab.
Die Hypo-Vereinsbank baut weiter Stellen ab.
Foto: nitpicker - shutterstock.com

Bei der Vorstellung seiner Strategiepläne am 9. Dezember werde die Streichung von weiteren etwa 3.000 Stellen angekündigt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Orcel will demnach vor allem in der Zentrale die Bürokratie abbauen und Doppelfunktionen streichen.

Ein Sprecher wollte die Informationen nicht kommentieren, hieß es in dem Bericht. Die UnicreditUnicredit hatte in den vergangenen Jahren unter Orcels Vorgänger Jean Pierre Mustier bereits viele tausend Stellen gestrichen, um die Bank wieder profitabel zu machen. Zur Zeit läuft noch der Abbau von etwa 3.900 Stellen aus einem früheren Sparprogramm. Ende September hatte die BankBank zirka 87.000 Mitarbeiter. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Unicredit Top-Firmen der Branche Banken

Zur Startseite