Strategien


Your World und Find My Face

Wie Google+ Facebook angreift

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.

Google+ auf Mobilgeräten

Eine offizielle iPad-App für Google+ lässt noch immer auf sich warten. Eine inoffizielle gibt es schon: G-Pad.
Eine offizielle iPad-App für Google+ lässt noch immer auf sich warten. Eine inoffizielle gibt es schon: G-Pad.

Für das iPadiPad gibt es noch immer keine offizielle App von Google+. Nur über einen Umweg kann man sich immerhin die iPhone-App dort installieren. Mit "G-Pad for Google" gibt es nun aber wenigstens eine inoffizielle Anwendung für das Apple-Tablet. Die ist (vorläufig und gegen lästige Werbeeinblendungen) kostenlos, kann für 99 Cent aber werbefrei geschaltet werden. Neben Google+ zeigt die App auch Twitter sowie Google-Mail an und läßt sich zudem als Musikplayer nutzen. Alles zu iPad auf CIO.de

Nutzer von Smartphones mit AndroidAndroid (ab 2.3) können sich auf verbesserte Funktionen für Hangouts freuen. Wie Google im Dezember 2011 ankündigte, kann man nun nicht mehr nur einer Video-Konferenz über das Smartphone beitreten, sondern Hangouts auch direkt vom Mobiltelefon aus starten. Alles zu Android auf CIO.de

Nicht für mobile Geräte, aber trotzdem als Anwendung verbessert zeigt sich schließlich auch die kostenlose Bildverarbeitung Picasa. Die läßt sich in der Version 3.9 direkt mit Google+ verbinden und ermöglicht so zum Beispiel das direkte Hochladen bearbeiteter Bilder ins soziale Google-Netz. Auch das Taggen von Bildern geht direkt aus Picasa heraus.

Zur Startseite