US-Musiker

Will.i.am lehnt KI für Musik-Produktion ab

23.05.2022
US-Musiker Will.i.am (Blacked Eyed Peas) möchte nicht mithilfe von künstlicher Intelligenz Songs komponieren.
Will.i.am will Musik lieber selbst komponieren, als es Computern zu überlassen.
Will.i.am will Musik lieber selbst komponieren, als es Computern zu überlassen.
Foto: Featureflash Photo Agency - shutterstock.com

"Ich liebe es zu sehr, Musik auf natürlichem Weg zu produzieren, als dass ich das automatisieren und dazu künstliche Intelligenzkünstliche Intelligenz nutzen möchte", sagte er in Hamburg. Will.i.am ist auch Musikproduzent, Unternehmer und Tech-Investor. Er geht davon aus, dass es in etwa zehn Jahren durchaus üblich sein wird, Musik mithilfe von Computern und Robotern zu erstellen. Er habe generell nichts dagegen. "Aber ich möchte das nicht machen." (dpa/rs) Alles zu Künstliche Intelligenz auf CIO.de

Zur Startseite