Strategien


Microsoft oder Apple

8 Gründe für einen Windows-PC und gegen einen Mac

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.

Drei weitere Gründe für einen Windows-PC

Individualität

Nur wer sich seinen Rechner komplett selbst zusammenstellen kann, bekommt seinen eigenen individuellen PC. Das geht nur mit Windows-PCs, nicht aber mit Macs, die nun einmal nur von Apple zusammengestellt und bestückt werden.

Spaß & Multimedia

Die meisten Spiele erscheinen nun einmal für Windows, die Daddler unter MacOS schauen meist in die Röhre. Ihr Markt ist einfach zu klein und lohnt sich oft nicht für Spielehersteller. Und Bildbearbeitung sowie Video-Schnitt gehen am PC ebenso leicht von der Hand wie am Mac, auch wenn Designer immer noch auf ihren Mac schwören.

Interneteinsatz

Auch wenn es nicht so sein sollte und ein Zeichen für unprofessionelles Webdesign beziehungsweise Webprogrammierung ist: Hin und wieder stößt man auf Seiten, die im Firefox und in Safari nicht so wirklich perfekt angezeigt werden. Das liegt natürlich nicht am Browser, sondern am Quellcode der Website. Das ist aber im konkreten Fall kein Trost. Da ist es hilfreich, wenn für alle Fälle doch noch der Internet Explorer zur Verfügung steht. Und den gibt es unter Windows.

Der Artikel stammt im ungekürzten Original von unserer Schwesterzeitschrift pcworld.com.

Zur Startseite