Wachstumskurs

Allgeier übernimmt iQuest Group

15.08.2018
Der Software-Entwickler Allgeier SE aus München hat die internationale 1Quest Group übernommen, um seine Position als internationaler Software-Entwickler auszubauen.
Die Allgeier SE übernimmt die iQuest Group.
Die Allgeier SE übernimmt die iQuest Group.
Foto: Allgeier SE

Ein entsprechender Kaufvertrag, dessen Höhe nach der Mitteilung des Unternehmens im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich liegen soll, sei am Montag unterzeichnet worden. Die Kartellfreigabe in Deutschland stehe noch aus, hieß es weiter.

iQuest ist ein internationales Software-Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern, welche in den Entwicklungszentren in Rumänien sowie an den weiteren Standorten in Deutschland, der Schweiz und Polen tätig sind. iQuest wurde 1998 gegründet und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 30 Millionen Euro. (dpa/mz)

Zur Startseite