100 Dollar Impfprämie

Amazon stellt 75.000 Mitarbeiter ein

13.05.2021
Der weltgrößte Online-Händler Amazon setzt seine Einstellungsoffensive fort - in den USA und Kanada sollen 75.000 neue Mitarbeiter für die Lager- und Lieferlogistik verpflichtet werden.
Amazon klotzt und vergrößert seine Lager- und Lieferlogistik mit neuem Personal.
Amazon klotzt und vergrößert seine Lager- und Lieferlogistik mit neuem Personal.
Foto: Amazon

AmazonAmazon bietet nach eigenen Angaben vom Donnerstag 100 Dollar Prämie für Kandidaten, die bereits gegen Corona geimpft sind. Die Pandemie hat die Nachfrage nach Amazons Lieferdiensten stark steigen lassen, das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr bereits Hunderttausende neue Beschäftigte eingestellt und ist inzwischen der zweitgrößte US-Arbeitgeber hinter dem Einzelhandelsriesen Walmart. Weltweit hatte Amazon Ende 2020 rund 1,3 Millionen Mitarbeiter. (dpa/rs) Alles zu Amazon auf CIO.de

Zur Startseite