Finance IT


Niermann jetzt auch IT-Vorstand

Bayern LB verteilt IT-Ressort neu

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Nils Niermann hat im Vorstand der Bayern LB das IT-Ressort übernommen. Vorgänger Stefan Ermisch hat die Bank Ende April verlassen.

Erst Ende vorigen Jahres wurde Nils Niermann in den Vorstand der Bayern LB (Bayerische Landesbank) berufen. Er verantwortet den Bereich Markets. Seit Anfang Mai fungiert der 41-Jährige zusätzlich als IT-Vorstand, nachdem der vormalige IT- und Finanzchef Stefan Ermisch die Bank verlassen hat.

Nils Niermann ist seit Anfang Mai 2011 IT-Vorstand der Bayern LB.
Nils Niermann ist seit Anfang Mai 2011 IT-Vorstand der Bayern LB.
Foto: Bayern LB

An Niermann berichtet CIO Edeltraud Leibrock. Sie ist seit 2009 Generalbevollmächtigte für die IT der Bayern LB. Das Geldinstitut beschäftigt fast 400 IT-Mitarbeiter in 21 Abteilungen.

Niermann kam 1993 zur Bayern LB und arbeitete zunächst drei Jahre lang im Handels- und Depotservice Wertpapierabwicklung. Nach verschiedenen Stationen innerhalb der Bank wurde er 2009 zum Generalbevollmächtigten für das Geschäftsfeld Markets ernannt.

Die Bayern LB mit Sitz in München ist die Hausbank des Freistaates Bayern und Zentralbank für die bayerischen Sparkassen. Vorsitzender des Verwaltungsrates ist der bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon.

Zur Startseite