CIO Auf- und Aussteiger


Noch kein Nachfolger für den IT-Bereich gefunden

John Allan wechselt von der Deutschen Post zu DSG International

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Neben den FinanzenFinanzen verantwortet John Allen unter dem Stichwort Global Business Services den Bereich IT und Systeme. Im Einzelnen umfasst seine Zuständigkeit Controlling, Rechnungswesen und ReportingReporting, Investor Relations, Corporate Finance, Konzernrevision/Sicherheit und Steuern. Alles zu Reporting auf CIO.de Top-Firmen der Branche Finanzen

Der 60-jährige Mathematiker Allan, der unter anderem bei Bristol-Myer und Fine Fare gearbeitet hat, kam Ende 2005 zur Deutschen Post. Das Unternehmen hatte den britischen Logistiker Exel übernommen, dessen Vorstands-Chef Allan war.

Analysten werten Allans Rückzug aus der Deutschen Post negativ

Im Oktober 2007 wurde Allan zum Konzern-Finanzvorstand berufen - und 2008 hat die Deutsche Post seinen Vertrag bis Ende 2010 verlängert. Das Analystenhaus Equinet sagte denn auch gegenüber der Süddeutschen Zeitung, die Meldung vom vorzeitigen Rückzug in den Ruhestand sei "völlig überraschend und ganz klar negativ".

Zur Startseite