Retail IT


Accenture-Prognose

Kunden erzwingen radikalen Wandel

09.07.2010
Von Hartmut  Wiehr

Besonders werde sich die Entwicklung auf folgende Punkte ausstrecken

1. Geschäfte, wie wir sie kennen, werden nicht länger relevant sein. Viele Kunden werden sie nicht einmal mehr betreten.

2. Kunden können auf mehreren Kanälen einkaufen – und sicher sein, überall wichtige Informationen und Angebote zu finden. Online-Shopping wird weiter anwachsen.

3. "Fast fashion“ werde sich zum alles beherrschenden Standard der Branche entwickeln – mit dramatischen Konsequenzen für die Lagerhaltung.

4. Die Lieferketten sind ebenfalls auf sämtlichen Punkten des Entstehungs- und Lebenszyklus der Produkte von dem neuen Trend betroffen.

5. Die Kunden werden selbst Communities im Web schaffen, um sich über ständig ändernde Anforderungen und Wünsche zu informieren und auszutauschen.

Zur Startseite