CIO Auf- und Aussteiger


Stefanie Kemp zu RWE

Scarponi neuer CIO bei Vorwerk

Stefanie Kemp wechselte als IT-Managerin zu RWE.
Stefanie Kemp wechselte als IT-Managerin zu RWE.
Foto: Vorwerk

Der Diplom-Kaufmann begann seine berufliche Laufbahn als Berater, bevor er 1997 zur Mazda Bank wechselte, zunächst als Assistent der Geschäftsführung, anschließend als Leiter IT.

Die Vorwerk-Gruppe

Vorwerk ist vor allem bekannt als Hersteller und Direktvermarkter von Staubsaugern. Doch das Produkt- und Leistungsportfolio umfasst neben den Haushaltsgeräten wie Kobold Staubsauger und Thermomix Küchenmaschinen auch Teppiche, Kosmetika und Dienstleistungsangebote in den Bereichen Leasing und Finanzierung. Die Vorwerk & Co. KG in Wuppertal führt diese Geschäftsbereiche als strategische Holding.

Im Jahre 1883 gründeten die Brüder Carl und Adolf Vorwerk die Barmer Teppichfabrik Vorwerk & Co. in Wuppertal. Heute arbeiten weltweit 12.300 Beschäftige für das die Vorwerk Gruppe, die 2012 eine Umsatz von 2,5 Milliarden Euro erzielte.

Zur Startseite