Facebook, Twitter & Co.

Social Media gewinnt an Boden

18.10.2011
Ima Buxton arbeitet als freie Redakteurin in München. Sie schreibt schwerpunktmäßig zu Strategie- und Trendthemen.

Unternehmen setzen auf strategische Maßnahmen

Insgesamt seien die deutschen Unternehmen sehr offen für den Umgang mit Social Media, betont Anna-Maria Zahn (Business IntelligenceBusiness Intelligence Group), Leiterin der Unit Marktforschung/Leistungswerte der Fachgruppe Social Media im BVDW: "Die große Mehrheit setzt bereits auf strategische Maßnahmen und erzielt damit individuelle Erfolge. Diese positiven Erfahrungen werden in steigenden Budgets für Social Media resultieren, von denen die gesamte digitale Wirtschaft in den kommenden Jahren profitieren wird.?g Alles zu Business Intelligence auf CIO.de

Für die Studie "Social Media in Unternehmen?g befragte der BVDW 185 deutsche Unternehmen zu ihren Marketinaktivitäten im Bereich der sozialen Netzwerke. Die Umfrage richtete sich an Firmen unterschiedlicher Branchen in der deutschen Wirtschaft und wurde vom 24. Januar bis 9. Februar 2011 durchgeführt.

Zur Startseite