Geldautomatenhersteller

Übernahme: Wincor Nixdorf verhandelt mit Konkurrent Diebold

10.06.2015
Der Geldautomatenhersteller Wincor Nixdorf hat laut einem Pressebericht Gespräche über eine Übernahme durch einen amerikanischen Wettbewerber begonnen.

Ob die Gespräche zum Erfolg führten, ist der Zeitung zufolge aber offen. Es wäre eine Milliardentransaktion: Das im MDax notierte Unternehmen mit 2,5 Milliarden Euro Jahresumsatz habe eine Marktkapitalisierung von 1,1 Milliarden Euro, darüber hinaus wäre eine Übernahmeprämie fällig, schreibt die Tageszeitung. Ein Sprecher dementierte gegenüber dem Blatt entsprechende Pläne: "Wir denken zur Zeit nicht über einen Verkauf nach", sagte ein Sprecher. Diebold und die beteiligten Investmentbanken lehnten dem Blatt zufolge eine Stellungnahme ab. (dpa/rs)

Zur Startseite