Projekte


Managed Security Services

Atos erbringt Sicherheits-Services für Bayer

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Der Life Science-Konzern Bayer baut die Partnerschaft mit Atos aus und bezieht nun auch weltweite Managed Security Services von dem Dienstleister.
Neben digitalen Arbeitsplätzen bezieht Bayer nun auch Managed Security Services von Atos.
Neben digitalen Arbeitsplätzen bezieht Bayer nun auch Managed Security Services von Atos.
Foto: Alfred Sonsalla - shutterstock.com

Seit Anfang des Jahres bezieht der Life-Science-Konzern BayerBayer globale Managed SecuritySecurity Services von AtosAtos. Die Partner haben einen Vertrag über mindestens sechs Jahre Laufzeit mit Option auf Verlängerung um ein Jahr abgeschlossen. Seit Ende 2019 stellt Atos für den Konzern bereits weltweit digitale Arbeitsplätze zur Verfügung. Top-500-Firmenprofil für Atos Top-500-Firmenprofil für Bayer Alles zu Security auf CIO.de

Nach Angaben beider Unternehmen soll Atos die firmeneigenen Ressourcen von Bayer ergänzen. Ziel ist, die globale IT-Landschaft zu sichern und für eine konsolidierte, harmonisierte Security-Umgebung zu sorgen. Konkret geht es um Standorte in 91 Ländern.

Bayer-CIO Daniel Hartert verspricht sich davon Skalierungseffekte und Innovationskraft. Schon beim AuslagernAuslagern der Digital Workplaces hatte er betont, interne IT-Services auf das Generieren von Wettbewerbsvorteilen konzentrieren zu wollen. Atos gibt an, weltweit mit mehr als 5.000 Sicherheitsspezialisten zusammenzuarbeiten und Teil eines Netzwerks von Security Operation Centern (SOCs) zu sein. Alles zu Outsourcing auf CIO.de

Bayer | Managed Security Services

Branche: ChemieChemie- und Pharma (Life Science)
Zeitrahmen: 6 Jahre mit Option auf Verlängerung um ein Jahr
Dienstleister: Atos
Einsatzort: 91 Länder
Internet: https://atos.net/de/deutschland Top-Firmen der Branche Chemie

Zur Startseite