Jährliche Zuwachsraten von bis zu neun Prozent

CRM und ERP im Gesundheitswesen auf dem Vormarsch

13.01.2005
Von Ingo Butters

Verstärkt wird dieser Trend durch die Reife des CRM-Marktes: Die Technologien liegen heute schon in der zweiten Generation vor, sind stabiler und billiger geworden und damit interessant fürs Gesundheitswesen.

"Der medizinische Sektor wächst rasant und stellt für Applikations-Anbieter eine potenziell profitable Nische dar", sagt Datamonitor-Analyst James Adams. "Klinische Anwendungen werden weiterhin den Großteil der Budgets verbrauchen und im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. ERP und CRM werden aber dazu beitragen, Prozesse zu automatisieren und letztlich dazu beitragen, die Patientenzufriedenheit zu erhöhen", so Adams.

Weitere Meldungen:

Effizienz ist wichtigster Baustein im CRM
Integrationsdichte von CRM wächst
Zwergenaufstand im ERP-Markt

Bücher zu diesem Thema:

Effektives Customer Relationship Management
Grundlagen des CRM

Studie aus diesem Bereich:

OLAP und Business Intelligence

Zur Startseite