Retail IT


Eigener Vertrieb für den Handel

EMC stellt Verkauf auf Industriesegmente um

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Der Retail-Markt dürfte hier ein klassisches Beispiel sein. Was die reinen Speicherkapazitäten anbelangt sind die großen Unternehmen bereits bestens versorgt. Wie eine Studie von MB MedienMedien zeigt, herrscht in den Konzernen ein hohes Aufkommen von Rechenzentren mit ausgebauten Storage-Kapazitäten. Auch haben die innovativen unter ihnen bereits Technologien wie Virtualisierung und Automatisierung ihrer Speicher zu großen Teilen realisiert. Top-Firmen der Branche Medien

Im HandelHandel sieht Moll daher vor allem Bedarf an intelligenten Systemen, die den Unternehmen helfen ihre Daten zu strukturieren und verwerten. Stichwort: RFID. Durch den zunehmenden Einsatz der Funktechnik entsteht nicht nur eine Fülle neuer Informationen. Die Unternehmen müssen nun auch überlegen, wie sie diese effektiv und unter Berücksichtigung einer Fülle von Regularien (ComplianceCompliance) nutzen können.



EMC: ANGEBOT AN DEN HANDEL
1. Information Lifecycle Management
zur Kostendämpfung bei hohem Datenwachstum bspw. im Zuge von RFID und Kundenbindungsprogrammen oder generell bedingt durch Aufbewahrungspflichten

2. Enteprise Content Management
für die revisionssichere Archivierung von E-Mails bzw. zur Einhaltung gesetzlicher Regularien bspw. zur Warenrückverfolgung, Bilanzierung nach dem europäischen IFRS-Standard sowie GdPDU oder Bundesdatenschutzgesetz

3. K-Fall-Konzepte
durch Backup & Recovery zur Aufrechterhaltung der Geschäftsprozesse durch die kontinuierliche Verfügbarkeit der Warenwirtschaftssysteme und Kundeninformationen

4. IT-Security
die eine besondere Herausforderung bei der Verlagerung des stationären Handelsgeschäfts zum Online-Handel darstellt sei es im Umgang mit Kundendaten oder auch im Rahmen der Liefer- und Logistikkette (Supply Chain Management) Alles zu Compliance auf CIO.de Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite