Strategien


BUSINESS-CONTINUITY

Gewappnet für den Ernstfall

05.11.2001

BSI und IT-Grundschutzhandbuch Michael Dickopf, Pressesprecher beim Bonner Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), bleibt ganz ruhig. Sein 1991 gegründetes Amt gibt Unternehmen und Behörden Ratschläge, wie sie ihre Daten schützen können. "Mehr Anfragen von Unternehmen hat es nach den Terroranschlägen nicht gegeben", sagt er. "Nur viele Kollegen von ihnen." Eine neue Stellungnahme gibt es deshalb derzeit vom BSI nicht.

Dickopf empfiehlt allen das "IT-Grundschutzhandbuch" als Standardwerk für IT-Sicherheitsmaßnahmen, zu beziehen beim Bundesanzeiger-Verlag, PF 10 05 34, 50455 Köln,
Tel.: (0221) 97 66 82 00. Die 1600 Seiten (drei Ordner) kosten 218 Mark; für einen Rückumschlag gibt es die Tipps auch als CD-ROM.

Weitere Artikel zum Titelthema: Schutz für die Kronjuwelen Checkliste: "Internet-Provider Festplattenrettung", " Sicherheit durch "Managed Services", "Unsere Pläne funktionieren".

Zur Startseite