Projektmanagement


Slack, Trello und Co.

Kostenlose Productivity-Tools für Business-Teams

Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Wolfgang Herrmann ist Editorial Manager CIO Magazin bei IDG Business Media. Zuvor war er unter anderem Deputy Editorial Director der IDG-Publikationen COMPUTERWOCHE und CIO und Chefredakteur der Schwesterpublikation TecChannel.

Smartsheet

Mit Smartsheet können Teams Projekte verwalten, Prozesse automatisieren und Aufgaben steuern. Das Cloud-gestützte Tool bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, Echtzeit-Gantt-Diagramme, diverse Dashboards und Funktionen zur Arbeitsautomatisierung. Der Anbieter, die 2005 gegründete US-amerikanische Softwarefirma Smartsheet, wirbt unter anderem mit der hohen Skalierbarkeit des Systems, das sich sowohl für kleine Teams als auch für unternehmensweite Installationen eignen soll.

Smartsheet bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, diverse Dashboards und Funktionen zur Arbeitsautomatisierung.
Smartsheet bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, diverse Dashboards und Funktionen zur Arbeitsautomatisierung.
Foto: Smartsheet

Punkten kann das Tool auch in Sachen Compliance und Security-Funktionen. So unterstützt Smartsheet diverse internationale Compliance-Frameworks und behördliche Standards. Hinzu kommen diverse Features zur Integration von Drittanwendungen, darunter Microsoft Teams und Slack.

Zur Startseite