CIO Auf- und Aussteiger


Stüger bekommt IT

Lufthansa Technik verteilt IT-Ressort neu

30.07.2012
Von Nicolas Zeitler
Uwe Mukrasch gab gekannt, er wolle sich nach 20 Jahren bei Lufthansa Technik neu orientieren.
Uwe Mukrasch gab gekannt, er wolle sich nach 20 Jahren bei Lufthansa Technik neu orientieren.
Foto: Gregor Schläger, Lufthansa Technik AG

Der bisherige Personal- und IT-Vorstand Uwe Mukrasch hatte im Juni bekannt gegeben, er wolle das Unternehmen verlassen. Der 50-Jährige ließ wissen, er wolle sich nach 20 Jahren im Unternehmen "neu orientieren". Der damalige Aufsichtsratschef von Lufthansa Technik Stephan Gemkow ließ sich zitieren, man verliere mit Mukrasch einen "exzellenten Manager". Mittlerweile hat Lufthansa-Chef Christoph Franz den Aufsichtsratsvorsitz bei dem Wartungs- und Reparaturdienstleister für Flugzeuge übernommen.

60 Wartungsstationen weltweit

Die hundertprozentige Lufthansa-Tochter Lufthansa Technik überprüft an weltweit mehr als 60 Wartungsstationen täglich rund 1700 Flugzeuge. Das Unternehmen hat mehr als 19.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von vier Milliarden Euro.

Zur Startseite