Finance IT


Multi Channel

NCR bietet neue Plattform für Mobile Banking

26.04.2012
Von Ursula Pelzl

Wettbewerbsvorteil dank Multi-Channel-Registrierung

NCRs Mobile Banking Lösung stellt eine durchgängige Benutzeroberfläche für unterschiedliche Endgeräte und Systeme bereit und unterstützt mehrere Sprachen sowie Währungen. Darüber hinaus erlaubt die Plattform eine Multi-Channel-Registrierung: So können sich Verbraucher am Geldautomaten, online oder auch über Kiosksysteme in der Filiale anmelden.

"Mit der zunehmenden Nutzung von mobilen Geräten für die Abwicklung von Geldgeschäften müssen auch neue Mobile Banking Services entwickelt werden, die die Vorteile des jeweiligen Kanals nutzen und nahtlos mit anderen Selbstbedienungskanälen zusammenspielen. Beispiele hierfür sind das Planen und Verwalten von Terminen oder der mobile Empfang von elektronischen Belegen über Transaktionen", erklärt Klaus Giljohann, PS Senior Partner des Bereichs Professional Services von NCR in Zentral- und Osteuropa.

"Mit neuen und vernetzten Multi-Channel Services können sich BankenBanken einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, indem sie Kunden ein durchgängiges, kanalübergreifendes Erlebnis mit ihrer Bank bieten", so Giljohann. Top-Firmen der Branche Banken

Die Plattform ist skalierbar, das heißt Banken können die Software-Lösung jederzeit an die rasant steigende Auswahl an Geräten, wachsende Mobilfunkbandbreiten und die Migration von SMS zu Apps und mobilen Browsern der nächsten Generation anpassen.

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