DAX 30 CIOs


 
9/30
Jan Brecht, Daimler
CIO beim Automobilkonzern Daimler ist seit 2015 Jan Brecht, zuvor seit 2009 CIO der Adidas Gruppe in Herzogenaurach. Brecht war vor Adidas bereits über zwölf Jahre bei Daimler beschäftigt: Von Juni 2006 bis Juni 2009 hatte er die Position des CIO Americas mit Sitz in Detroit inne. Von 2003 bis 2006 war Brecht Head of International Information Office Mercedes Car Group, verantwortlich für die IT in den Produktionsstätten außerhalb Deutschlands. Schon 1997 begann Brecht seine Karriere bei Daimler, in der Folge war er dort in verschiedenen IT-Positionen beschäftigt. Brecht, gelernter angewandte Mathematiker, der unter anderem an der Universität Karlsruhe Elektrotechnik studierte und auch Teilnehmer der Daimler Benz Studienförderung war, gewann beim Wettbewerb CIO des Jahres 2013 den Sonderpreis in der Kategorie "Innovation".
(Foto: Adidas)

mehr erfahren