Finance IT


Rittinghaus wechselt in den Aufsichtsrat

Deutsche Internet Versicherung: Kraus neuer Vorstand

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Der Diplom-Informatiker Jürgen Kraus ist im Juli in den Vorstand der Deutsche Internet Versicherung berufen worden. Er folgt auf Diether Rittinghaus.
Jürgen Kraus, Vorstand Deutsche Internet Versicherung
Jürgen Kraus, Vorstand Deutsche Internet Versicherung

Jürgen Kraus seit Juli neues Vorstandsmitglied bei der Deutsche Internet Versicherung. Sein Vorgänger Diether Rittinghaus geht zwar in den Ruhestand, bleibt dem Unternehmen aber als Aufsichtsrat verbunden.

Neben Kraus sitzt Falko Struve an der Unternehmensspitze. Nach den Worten eines Sprechers werden sich die beiden Vorstände die Aufgaben in enger Rücksprache teilen. Gemäß ihren beruflichen Biografien liegt Kraus' Schwerpunkt auf IT, der von Struve beim Vertrieb.

Hinter der Deutsche Internet Versicherung AG, die 2001 als erster Online-Kfz-Versicherer an den Start ging, steht der Versicherungsverbund Die Continentale. Jürgen Kraus war 1981 als Organisationsprogrammierer beim Versicherungsverbund eingestiegen. Bei der Gründung der Deutsche Internet war der heute 53-Jährige als Teilprojektleiter für die Realisierung der host-basierten Backend-Prozesse verantwortlich.

Zur Startseite