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Studie von Ibi

Facebook-User sind selten Banken-Fans

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Auch die Befragten, die nicht zwingend tägliche News einfordern, zeigen sich dennnoch an Nachrichten interessiert: Allgemeines über Finanzthemen läsen insgesamt 46 Prozent gern ein- bis mehrmals pro Woche. Regionale Themen hätten 42 Prozent gern in dieser Häufigkeit und 41 Prozent geben das für Sicherheitshinweise zum Online-Banking an.

Facebook-Nutzer nicht an Job-Angeboten der Bank interessiert

Reklame und RecruitingRecruiting dagegen schätzen die Befragten per Facebook weniger. Lediglich neun Prozent möchten täglich Kampagnen zu Finanzprodukten sehen, Hinweise auf Jobs bei der Bank nur acht Prozent. Alles zu Recruiting auf CIO.de

Fazit: lediglich 16 Prozent der Facebook-Nutzer sind Fan eines Kreditinstituts. Ibi will die Studie jedoch nicht als Aufforderung zu unkoordinierten Aktivitäten verstanden wissen. Banken sollten die Bedeutung sozialer MedienMedien und insbesondere die von Facebook-Fanpages "im Vergleich zu anderen Aktivitäten an der Kundenschnittstelle" abwägen, so die Forscher. Top-Firmen der Branche Medien

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