Retail IT


Inflation und stagnierende Wirtschaft

Online-Händler müssen Vertrauen schaffen

04.06.2008
Von Alexander Galdy

Manuelle Arbeitsprozesse und Kosten optimieren

Ein Online-basiertes Geschäftsmodell hängt immer noch stark von physischen Prozessen im Hintergrund ab, wie der termingerechten Zustellung der Ware und den effizienten Geschäftsprozessen. Online-Händler müssen die Arbeitsabläufe in der Zentrale und den Warenlagern maximieren, um das vom Kunden in den Shop investierte Vertrauen nicht durch den Lieferprozess zu gefährden.

Die Finanzkrise trifft den HandelHandel hart. Betreiber von physischen und virtuellen Outlet-Shops sehen harten Zeiten entgegen, heißt es bei Avail Intelligence. Vor allem Online-Händler dürfen nicht nur an ihr kurzfristiges Überleben denken, sondern müssen vielmehr ihren langfristigen Geschäftserfolg sichern. Die Konkurrenz ist groß und Kunden erwarten einen schnellen und reibungslosen Einkauf. Die Toleranzgrenze für Fehler ist extrem gering. Top-Firmen der Branche Handel

E-Commerce-Seiten müssen jetzt mehr denn je Angebote so attraktiv wie möglich für Kunden darstellen, heißt es weiter. Kunden langfristig zu binden wird nur möglich sein, wenn man es schafft, das gleiche Vertrauen in seine Marke aufzubauen, das Kunden auch in die großen Straßengeschäfte haben.

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