Finance IT


Neuer Vertriebsweg im Trend zur digitalen Kundenansprache

Werbung am Bankautomat

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Ein Geldautomaten-Betreiber aus Schweden will Wartezeiten am Bankautomaten zu Werbezeiten machen.

Die 15 Sekunden, in denen ein Kunde am Bankautomaten auf die Autorisierung von Bankkarte und PIN wartet, will ein schwedischer Geldautomaten-Betreiber als Zeit für Werbebotschaften nutzen. Argument des Anbieters: Wer am Automaten stehe, werde nicht durch andere MedienMedien abgelenkt. Top-Firmen der Branche Medien

Alternative: Die Zeit wird für interaktive Vorgänge genutzt statt für Produktwerbung. So könnten BankenBanken dem Verbraucher Termine für ein Beratungsgespräch vorschlagen, die er ankreuzen kann. Top-Firmen der Branche Banken

Der Anbieter will damit offenbar den Trend zur digitalen Kundenansprache nutzen, den Steria Mummert kürzlich ausgerufen hatte. These der Analysten: Um Zeit für den persönlichen Kontakt mit wenigen, aber umsatzstarken Kunden zu haben, wird die breite Masse zunehmend über digitale Kanäle bedient.

Zur Startseite