Finance IT


Walch kommt von der DAB Bank

dwpbank holt neuen IT-Vorstand

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Nach eigener Darstellung wies die dwpbank im Geschäftsjahr 2010 einen Bilanzgewinn von knapp dreizehn Millionen Euro aus. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/M. sieht sich als Marktführer in der deutschen Wertpapierabwicklung. Laut dwpbank nutzen drei von vier deutschen BankenBanken die Prozess- und Systemleistungen der Frankfurter. Top-Firmen der Branche Banken

Einheitliche IT-Plattform fertiggestellt

Erst voriges Jahr hat die dwpbank eine einheitliche IT-Plattform für alle Kunden fertiggestellt. In drei großen Migrationsprojekten wurden rund vier Millionen Anlegerdepots auf das neue, zentrale Wertpapierabwicklungssystem WP2 konsolidiert. Über mehrere Jahre hinweg hat die Bank insgesamt acht zuvor eigenständige Abwicklungssysteme gebündelt.

Zur Startseite