Finance IT


Schoeller folgt auf Schmitz

Gothaer mit neuem CIO und COO

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Schmitz-Nachfolger knüpfte früh Kontakte zur Gothaer

Schmitz’ Nachfolger Schoeller leitet seit Oktober 2008 die Betriebsorganisation der Gothaer. Zuvor war der 38-Jährige Managing Director beim Unternehmensberater Baldwill Bell Green. Schon zu dieser Zeit knüpfte er als Leiter des Versicherungs-Ressorts Kontakte zur Gothaer.

Kurtenbach übernimmt das Ressort Personal zusätzlich zu seiner Aufgabe als Vorstandsvorsitzender der Gothaer Krankenversicherung. Diese Position hat der 46-Jährige seit 2008 inne.

Nach eigener Darstellung ist der Gothaer Konzern mit mehr als vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und etwa 3,5 Millionen versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherer. Das Angebot erstreckt sich über alle Versicherungssparten.

Zur Startseite