CIO Auf- und Aussteiger


Seifert bekommt IT hinzu

TNT Express verteilt IT-Ressort neu

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Geschäftsführer Thomas Kraus gibt die IT-Verantwortung an Jürgen Seifert ab. Fachlicher Leiter bleibt Johannes Linne von Berg.

Beim Transportunternehmen TNT Express hat der Verantwortliche für die IT gewechselt. Jürgen Seifert, der bisher als Geschäftsführer für den Bereich Human Resources & Corporate Services zuständig war, übernimmt zusätzlich die Abteilung Information & Communication Services, hinter der sich die IT verbirgt.

Nun auch für die IT verantwortlich: Jürgen Seifert, Mitglied der Geschäftsführung bei TNT Express.
Nun auch für die IT verantwortlich: Jürgen Seifert, Mitglied der Geschäftsführung bei TNT Express.

Bislang hatte sich der Vorsitzende der Geschäftsführung Thomas Kraus um dieses Thema gekümmert. Aus zeitlichen Gründen werde nun Seifert übernehmen, erläutert ein Sprecher auf Anfrage. Fachlich leitet nach wie vor Johannes Linne von Berg den Bereich Information & Communication Services.

Der neue IT-Verantwortliche auf Geschäftsführerebene Seifert begann seine KarriereKarriere 1993 als Verkaufstrainer bei TNT Express in Troisdorf. Er war 1996 verantwortlich für die Gründung der firmeninternen Schulungseinrichtung TNT Akademie. Seit 2007 ist der 45-Jährige Mitglied der Geschäftsführung von TNT Express. Alles zu Karriere auf CIO.de

Seifert machte die systematische Aus- und Weiterbildung zu einem festen Bestandteil der Unternehmensstrategie von TNT Express. Auf diesem Gebiet wurde das Unternehmen mit mehreren Zertifikaten ausgezeichnet.

Zur Startseite