Der Versicherer Zurich Insurance Group optimiert seine Kundenprozesse mithilfe des Prozess-Spezialisten Celonis. mehr
Über eine Plattform von Raisin DS können Geschäftskunden der Debeka Bausparkasse Festgeld anlegen. mehr
Trotz einer breit angelegten Multi-Cloud-Strategie gab die Großbank JPMorgan Chase 2021 rund zwei Milliarden Dollar für neue Rechenzentren aus. mehr
Ein europäisches Bezahlverfahren ohne europäische Abdeckung? Dem Projekt EPI sind weitere gewichtige Unterstützer abhandengekommen. Wie es nun weitergeht, ist … mehr
Nach mehreren Tagen mit technischen Problemen sollten Postbank-Kunden die Dienste des Instituts wieder störungsfrei nutzen können. mehr
Probleme im Online-Banking und bei der Erreichbarkeit der Homepage sorgen bei Kunden der Postbank für Verärgerung. mehr
Die Provinzial will ihre Großrechner-basierten Systeme ablösen und hat einen Drei-Jahresvertrag über ein Infrastruktur-Projekt mit Adesso unterzeichnet. mehr
Der Versicherer HUK-Coburg will gemeinsam mit der Neodigital Versicherung AG digitale Kfz-Versicherungen anbieten. mehr
Die Großbank Bank BNP Paribas setzt auf Co-Branding-Karten, um die Kundenbindung zu verbessern. Erster Nutzer ist die Hotelkette Accor. mehr
Die Deutsche Kreditbank will über eine Automatisierungsplattform ihre Backoffice-Prozesse effizienter machen und bildet Mitarbeiter in Sachen… mehr
Gemeinsam mit dem Fintech Ebury will Santander Deutschland Mittelständlern internationale Finanzierungslösungen erleichtern. mehr
Den Kunden auch online eine für alle Beteiligten sinnvolle Schnittstelle anzubieten, daran arbeiten NRW.Bank-CIO Tobias Schmitt und sein Team. mehr
Die B2B-Bank Raisin hat eine Cloud-Banking-Plattform von Mambu implementiert und durch Eigenentwicklungen erweitert. mehr
Debit-Karten der Bank tragen künftig ein Prüfzeichen zur Nutzer-Authentifizierung. mehr
Durch externe Partnerschaften will die European Banking Federation (EBF) ihre Mitglieder bei der Digitalisierung unterstützen. mehr
In einem Kundenerlebnis-Portal will die Schweizer Raiffeisenbank alle digitalen Dienstleistungen in Form von Self-Services bündeln. mehr
Die Munich Re bietet eine Versicherung gegen Schäden durch Cyberkriminalität an. Sie wurde gemeinsam mit einem KI-Spezialisten entwickelt. mehr
Seit dem vergangenen Wochenende läuft eine neue Angriffswelle gegen Sparkassen-Kunden. Die Details. mehr
Viele Finanzinstitute tun sich schwer mit der Digitalisierung. Es hakt vor allem an der Customer Experience. mehr
Der IT-Dienstleister Tata Consultancy Services (TCS) hilft der Norddeutschen Landesbank, ihre Kernanwendungen auf Vordermann zu bringen. mehr