Strategien


Rehau AG

Das Innovation Lab für unbegrenzte Möglichkeiten

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins und Ambassador für CIOmove in Deutschland.

CIO hat keine Angst vor einer Digitaleinheit

Rehau ist seit mehr als 60 Jahren im Bereich Gartentechnik aktiv. Der erste Kunststoff-Gartenschlauch verließ 1949 die Werkstore. Von Gartenschläuchen über Regner und Armaturen bis zu Schlauchwägen ist das Produktportfolio jetzt angewachsen. Schlau sind die Schläuche allerdings immer noch nicht. "Der Markt Smart Garden befindet sich noch in der Entwicklungsphase", sagt Wölker, der als CIO bei Rehau früh bei Beteiligungen zu Rate gezogen wird. Welche weiteren Akquisitionen der Konzern anstrebt, darf er aber nicht verraten. Nur so viel: "Wir haben Appetit auf mehr und werden näher an den Endkunden heranrücken". Angst, dabei von einer Digitaleinheit ausgebootet zu werden, hat der CIO nicht.

Digital Chance | Integrated Business Solutions bei Rehau

Thomas Wölker ist seit Juni 2016 bei der Rehau Gruppe Head of Integrated Business Solutions (IBS). Wie er dabei die traditionelle IT mitnimmt, berichtet er auf der Cancom Hausmesse am 20. Oktober, um 11:20 Uhr, in den Eisbach Studios in München. https://insperience.cancom.de/agenda

Unternehmen | Rehau AG

Die Rehau Gruppe ist ein im Familienbesitz befindlicher Schweizer Polymer-Verarbeiter mit deutschen Wurzeln. Die Rehau Gruppe ist in den fünf Geschäftsfeldern Automotive, Building and Infrastructure Solutions, Furniture Solutions, Window Solutions und Industrial Solutions tätig und beschäftigt weltweit rund 20.000 Mitarbeiter an mehr als 170 Standorten. Die Verwaltungszentrale der Rehau Gruppe befindet sich in Muri bei Bern, Schweiz.

Verwaltungsstandorte werden in Rehau und Erlangen-Eltersdorf unterhalten. Der Umsatz der deutschen Tochter, Rehau AG + Co, lag 2016 bei 1,9 Milliarden Euro. Der Umsatz der Gesamtgruppe beläuft sich auf ca. 3,4 Milliarden Euro.

IT-Kennzahlen | Rehau AG

CIO: Thomas Wölker
Anzahl der IT-Mitarbeiter: 400
IT-Budget: mehr als 50 Millionen Euro
IT-Ausrichtung der Rehau AG:

Foto: cio.de
Zur Startseite