Die Diskussion über den Datenhunger der USA beeinflusst laut einer neuen Studie von MobileIron auch den Einsatz von privaten Smartphones in Unternehmen.… mehr
Neun von zehn Entscheider erachten den Nutzen von Social Business als messbar: Mitarbeiter sparen 30 Prozent mit dem Beantworten von Nachrichten, wenn sie… mehr
Angehörige der digitalen Generation kaufen angeblich ganz anders ein, als es ältere Generationen tun. Eine Accenture-Studie zeigt, dass das nur zum Teil stimmt. mehr
Mittels Social-Media-Plattformen empfehlen die Endverbraucher unsere Produkte weiter - mit dieser These begründen drei von zehn Entscheidern Investitionen.… mehr
Viele Firmen zweifeln, ob sie Bachelor-Absolventen mit 22 Jahren auf Kunden loslassen können. Hochschullehrer Ansgar Richter hat gute Erfahrungen damit… mehr
Wenn es Data Scientists mit Programmierfähigkeiten gäbe, würden nach Expertenmeinung weniger Big Data-Projekt scheitern. Gartner geht indes davon aus, dass die… mehr
Der IT-Security-Experte Paul Luehr plädiert im Interview mit CIO.com dafür, einzelne Mitarbeiter für Nachlässigkeiten zur Verantwortung zu ziehen. Die Sorge… mehr
Eine Woche nach Enthüllung von PRISM, der Ausspähung privater Nutzerdaten durch die US-Regierung, sind weitere Details durchgesickert. Grund zur Sorge hatten… mehr
Hohe Ansprüche auf Kundenseite, Preisdruck sowie neue Konkurrenten wirbeln die erfolgsverwöhnte IT-Beratungsszene durcheinander. mehr
Eine Rangliste des Portals freelancer.de enthüllt, welche Projekte, Aufträge, Jobs in der Online-Branche in Deutschland zuletzt am häufigsten nachgefragt… mehr
Zuwächse im Geschäft mit dem IT Service Management (ITSM) verzeichnen zurzeit nur Cloud-Angebote. Den Gesamtmarkt führen BMC und ServiceNow an. Microsoft… mehr
Drei von vier virtuellen Teams scheitern. Oft liegt es an schlechter Kommunikation. Auch Führungskräfte sollten ihre Rolle überdenken, sie sind mehr als… mehr
Die Dresdner Bürger haben in nur wenigen Stunden über Dienste wie Twitter und Facebook ein effizientes Hilfsnetzwerk aufgebaut. Soziale Vernetzung ist… mehr
Trotz aller potenziellen Vorteile von Social Software und Social Media verzichten noch immer viele Unternehmen darauf. Dabei könnten gerade auch kleine und… mehr
Unternehmen haben Probleme, ihre CRM-Systeme zum Customer Experience Management zu erweitern. Schuld sind unklare Zuständigkeiten und zu wenig qualifiziertes… mehr
Social Media Manager planen, steuern und beobachten die Kommunikation eines Unternehmens in sozialen Medien. Auch die Beratung von Führungskräften wie dem CIO… mehr
Die IT-Sicherheitsvorfälle nehmen zu. Um teure IT-Ausfälle zu vermeiden, brauchen CIOs ein effizientes IT-Risiko-Managementsystem. Doch damit hapert es noch. mehr
Im Web-Zeitalter fluten immer mehr externe Informationen in die Unternehmen, die auch für das Knowledge-Management interessant werden. Doch welche Daten soll… mehr
In den Ohren von CIOs mögen die Spardiktate und BI-Vorlieben der CFOs wie eine hängende Schallplatte klingen. Wie neue Studien zeigen, entwickeln die… mehr
Geschäftliche Kommunikation findet auch über soziale Netzwerke statt. Archivierungslösungen sollten deshalb auch relevante Twitter- oder Facebook-Nachrichten… mehr