CIO Auf- und Aussteiger


Von DSD zu Hymer

Mallet verantwortet im Vorstand IT

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Hymer ohne neuen CFO

Seinen bisherigen Arbeitgeber verlässt Mallet auf eigenen Wunsch. Er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, teilt DSD mit.

Mallet ist gelernter Banker und Jurist. Seine KarriereKarriere begann er im Finanzressort von Daimler-Benz, später war er langjähriger Finanzvorstand beim Spielehersteller Ravensburger. Vor zwei Jahren kam er zu DSD und stellte dort unter anderem internationale Standards im Controlling und bei den IT-Systemen sicher. Alles zu Karriere auf CIO.de

Bei Hymer will man die Position des CFO nach Mallets Weggang nicht wieder mit einem eigenen Geschäftsführer besetzen. Sie wird künftig von CEO Stefan Schreiter zusätzlich zu seiner Verantwortung als Vorsitzendem der Geschäftsführung übernommen.

Hymer stellt in Bad Waldsee im Landkreis Ravensburg Reisemobile und Caravans her. Seit 1990 ist das Unternehmen börsennotiert. Im Geschäftsjahr 2007/2008 betrug der Umsatz 913 Millionen Euro.

Das Unternehmen Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH (DSD) ist ein führender Anbieter von Rücknahmesystemen. An den vier Standorten in Deutschland arbeiten rund 300 Mitarbeiter. Der Sitz des Unternehmens ist in Köln.

Zur Startseite