Der Mode- und Einzelhändler Coolcat harmonisiert sein globales Produkt-Management und die Supply-Chain mit der Lösung "Chain Reaction Source" von… mehr
Verkaufen wollen sie alle. Und die Kunden dabei im Griff haben. Der Getränkelieferant Nordmann probiert es mit der CRM-Lösung von Orbis und Microsoft. mehr
Oh du Hektische. Der Handel schafft den Weihnachtsstress bis 2020 ab, prognostiziert Frank Pototzki von Capgemini in seiner Kolumne. mehr
Vermeintliche Schnäppchen von Luxusmarken, gefälschte Benachrichtigungen von Paketdiensten - wie Cyber-Kriminelle das weihnachtliche Online-Shopping ausnutzen. mehr
Hemden von Seidensticker kommen in Zukunft auch aus Automaten. Den Nachschub regelt das Unternehmen per Mobilfunk. mehr
Wer im Web einkauft, braucht den Versand. Dem Paketmarkt geht es deshalb mit dem Retail-Boom im Internet automatisch besser. Eine verhängnisvolle Liaison? mehr
Stahlgruber führt europaweit ein neues ERP plus eine Branchenlösung für den Großhandel ein. mehr
Bis Weihnachten verbringen Arbeitnehmer im Schnitt sieben Stunden an ihrem Büro-PC oder Firmen-Smartphone mit Online-Shopping. Das ergab eine ISACA-Umfrage. mehr
Mit dem Web verlieren Kunden ihre Anonymität. Das ist gut für Hersteller und Händler. Ihr Marketing wird immer zielgenauer. Solange die Kunden mitspielen. mehr
Der Hype um immer neue elektronische Absatzmittel will nicht enden. Die Realität sieht noch anders aus, wie die EHI-Marktforscher in einer Umfrage belegen. mehr
Die Walz GmbH führt für die Planung und Steuerung ihrer Mitarbeiter im Handel und in der Logistik die Atoss Retail Solution ein. mehr
Seit Oktober können Online-Kunden ihre Waren in die Kaufhöfe schicken lassen. Eine SMS informiert über den Eingang. mehr
Online-Kunden machen fleißig von ihrem Rückgaberecht Gebrauch. Oft stimmen Bilder und Produktinformationen mit der gelieferten Ware nicht überein. mehr
Die Junghans-Unternehmensgruppe modernisiert die IT-Infrastruktur ihrer beiden Versandhäuser, Junghans Wollversand und Pro-Idee. mehr
Die Lufthansa-Tochter Swiss hat sich für eine elektronische Rechnungsbearbeitung entschieden. Bisher bearbeitete sie Rechnungen fast immer noch manuell. mehr
Produktempfehlungen sind häufigstes Marketing-Instrument in Online-Shops. Allerdings arbeitet noch nicht einmal die Hälfte der Anbieter damit. mehr
Social Media und mobile Technologien sind laut Accenture Schlüssel zu mehr Absatz im Handel. Fraglich bleibt, ob die Kunden den Strategien der Händler folgen. mehr
Es hatte Signalwirkung für den SAP-scheuen Handel: 2007 kündigte Edeka einen Schwenk zu Standardsoftware an. Nun rückt der Abschluss des Projekts… mehr
Ihren neuen Geschäftskunden-Shop unterstützt die Lekkerland GmbH durch eine zertifizierte Bezahlseite. mehr
Bestellungen zu Hause per Post empfangen. Das war bisher. Amazon testet in den USA und Großbritannien einen neuen Vertriebsweg: Paketstationen zum… mehr